AA

Wanderung in Kreuzlingen

Werner, Elfriede, Gerhard, Blanka,Karl, Wilfried und Helga vor dem Begehen der Strecke
Werner, Elfriede, Gerhard, Blanka,Karl, Wilfried und Helga vor dem Begehen der Strecke ©Wanderfreunde Götzis
Spätwinterwanderung in Kreuzlingen

Rechtzeitig am Morgen fuhren wir los, um die herrliche Winterwanderung in Kreuzlingen zu besuchen. Acht Wanderer aus Götzis waren mit von der Partie. Auf hervorragend ausgeschilderter Wanderstrecke nahmen wir den Fünf-, bzw. Zehn-Kilometer-Marsch in Angriff. Schon nach einer halben Stunde Gehzeit kam die erste Kontrollstelle in Sicht. Nach Abstempeln unserer Wanderkarten ging es weiter, zur Weggabelung auf die 5, bzw. 10 km – Strecke. Entlang eines kleinen Bächleins, vorbei an schmucken Häusern mit tollen Vorgärten und alten Fachwerkhäusern führte der 10-km-Pfad bergauf auf´s freie Land. Leider war die Sicht auf den See nicht besonders gut, Konstanz und das über dem See liegende Meersburg konnte man nur erahnen. Nach der zweiten Kontrollstelle ging es zurück zum Ausgangspunkt, einer Schulturnhalle. Dort wurden Hunger und Durst gestillt. Bereits kurz nach Mittag fuhren wir, um etliche schöne Eindrücke bereichert, zufrieden nach Götzis zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderung in Kreuzlingen