AA

Wanderung in die Emser Hausberge

Beim Vereinsausflug des sportlichen Lauftreffs wurden wieder die Laufschuhe gegen die Wanderschuhe getauscht. Im Wanderschritt wurden die Emser Hausberge unsicher gemacht und keine Hütte ausgelassen.

Gestartet wurde am Schießstand in der Ledi/Hohenems. Erster Stopp die Alpe Gsohl, welche auch das Ziel des kleinen Berglaufes „Lauf is Gsohl“ ist, welchen der Lauftreff Hohenems organisiert (Termin: 22.09.2019).

Weiter ging es zur Emser Hütte in der Flureck, Schöner Mann und Hinterbergalpe bis hin zur letzten Station, dem Berggasthof Schuttannen, wo die Läufer mit kulinarischen Köstlichkeiten von Gabi Mathis verwöhnt wurden.

Fazit: 10 Kilometer und 1000 Höhenmeter, tolles Wetter, super Stimmung = ein gelungener Ausflug!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Wanderung in die Emser Hausberge