Nachdem Angehörige den Mann als abgängig gemeldet hatten, wurde eine großangelegte Suchaktion eingeleitet. Im Zuge dieser wurde die Leiche des 61-Jährigen gegen 10.45 Uhr entdeckt, informierte die Polizei.
Der ortskundige Mann, der häufig längere Wanderungen unternahm, brach am Mittwoch gegen 5.00 Uhr zu einer Tour zur Nonnenalpe oberhalb von Bürs auf. Als er über eine Rinne in Richtung des Tantermauses (1.822 Meter) absteigen wollte, kam der 61-Jährige auf einem Schneefeld aus unbekannter Ursache zu Fall. Er stürzte rund 200 Meter über Steilgelände ab und erlitt dabei schwerste Kopf- und Brustverletzungen.
Verwandte des Mannes meldeten den Wanderer Donnerstag früh als vermisst. Nach einer Suchaktion durch Bergrettung, Polizei und Alpine Einsatzgruppe wurde die Leiche des 61-Jährigen durch einen Polizeihubschrauber entdeckt und per Tau geborgen. Laut Spurenauswertung dürfte sich der tödliche Alpinunfall am Mittwochmittag zugetragen haben. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.