AA

Wanderung im Verwalltal

Bei der Salzhütte
Bei der Salzhütte ©Wanderfreunde Götzis
Am Sonntag, dem 29. Juli waren die Wanderfreunde Götzis wieder unterwegs. Diesmal war das Ziel das schöne Verwalltal.

 

11 Teilnehmern fuhren um 8:02 Uhr mit dem Zug nach St. Anton am Arlberg und von dort weiter mit dem Verwallbus bis zum Gasthaus Ferwall. Von dort aus ging es leicht ansteigend vorerst bis zu einem herrlich gelegenen Stausee mit einem schön hergerichteten Rastplatz. Weiter ging es entlang des Stausees und des Rast- und Spielplatzes bis zur Salzhütte, der Endstation des Verwallbusses.

Dort kehrten 2 Personen um, 9 Mitglieder wanderten weiter auf einer etwas anspruchsvolleren Strecke bis zur Konstanzer Hütte auf 1688 m Seehöhe. Rundum war die herrliche Bergwelt zu bewundern, allen voran der imposante Gipfel des Patteriol. In der tiefer liegenden Rosanna konnten noch die letzten Schneereste der Lawinenabgänge des Winters entdeckt werden. Das stete Rauschen des Wildbaches und der speisenden Zuflüsse begleiteten und bis zur Konstanzer Hütte. Dort konnte man sich entsprechend stärken und trat anschließend den 1,5-stündigen Rückweg zum Gasthaus Ferwall an. Der Kleinbus brachte uns wieder nach St. Anton zum Bahnhof und von dort ging es mit dem Zug wieder zurück nach Götzis. Es war eine sehr gelungene Sonntagswanderung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderung im Verwalltal