AA

Wanderung im Ländle

Die Wandergruppe vor dem Schloss Amberg
Die Wandergruppe vor dem Schloss Amberg ©Wanderfreunde Götzis
Am vergangenen Sonntag, einem herrlichen föhnigen Herbsttag, machten sich einige Wanderfreunde auf, um die nähere Umgebung unserer Region zu erkunden.
Wanderung Amberg - Feldkirch

 

Mit dem Zug fuhr man nach Amberg. Von dort wanderte die Gruppe Richtung Rankweil, unter der Autobahn durch zur Abzweigung Tillis. Nun ging es, rechts abzweigend auf einem Güterweg durch schönes Waldgebiet, leicht ansteigend, bergauf zum Schloss Amberg. Geradeaus führte der Weg eben weiter zur Schattenburg. Es gab tolle Ausblicke auf die Stadt Feldkirch und die bereits schneebedeckten Schweizer Berge. Vor Erreichen der Schattenburg führte der Weg hinab zur Elendbildkapelle und von dort weiter zum Feldkircher Bahnhof. Nach Einkehr im dortigen Bahnhofsrestaurant fuhr ein Teil der Gruppe mit der Bahn zurück nach Götzis, drei Wanderer benützen den Talweg entlang der Eisenbahntrasse, vorbei an der Betriebswerkstätte der ÖBB und dem Tännelegarten zurück zur Haltestelle Amberg. Der Großteil der Gruppe jedoch wanderte wieder hinauf zum Schloss Amberg und von dort Richtung Hoher Sattel. Vor Erreichen des Überganges führte der Weg wieder zurück hinab in´s Tal. Bis nach Rankweil war es dann nicht mehr weit. Gerne kehrte man in der Alten Sennerei ein und stärkte sich nochmals, bevor es mit der Eisenbahn zurück nach Götzis ging.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderung im Ländle