AA

Wanderung im Alpstein-Gebiet im Kanton Appenzell

Bergwanderung auf den Schäfler
Bergwanderung auf den Schäfler
Dornbirn. Einmal mehr genossen am 29. Juli genau 30 Teilnehmer aus der Wandergruppe des Pensionistenverbandes eine Tour auf den "Schäfler", in der Schweiz.

Um 8 Uhr morgens trafen sich die Wanderer in Wasserauen und rüsteten sich zum Aufbruch. Eine kleine Gruppe fuhr mit der Gondelbahn hinauf zur Ebenalp und gelangte von dort zum Schäfler. Die größere Gruppe wanderte hinauf zum Seealpsee. Zuerst ging es durch einen mäßig steilen Weg im Wald aufwärts und anschließend über Almen eben weiter zum Seealpsee, den wir links umrundeten. Zum Glück lag die Hälfte des Aufstieges im Schatten, denn an diesem Tag hatte die Sonne die uneingeschränkte Macht am Himmel übernommen und daher war es entsprechend warm. Nachdem wir kurz nach 12.00 Uhr den Gipfel erreicht hatten, wünschten wir uns “Berg Heil” und genossen die herrliche Rundsicht ins weite Mittelland und in die Alpsteinketten. Zurück wanderten wir über Chlus, vorbei an Zisler und Füessler abwärts zur Ebenalp, zur Bergstation. Gedankt wurde unseren Wanderführern Walter und Hartwig für diesen wunderbaren Tag.
Pensionistenverband Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Wanderung im Alpstein-Gebiet im Kanton Appenzell