AA

Wanderung durch die Bürser Schlucht

Wanderung durch die Bürser Schlucht
Wanderung durch die Bürser Schlucht ©Jochum/Danek
Mitglieder der Seniorenring-Ortsgruppen Bludenz-Klostertal-Arlberg und Feldkirch trafen sich unter Führung von Obfrau Ingrid Jochum, um nach einem Schnäpsle zur Stärkung die Bürser Schlucht zu durchwandern.
Wanderung - Bürser Schlucht

Den “Schlussmann”, damit niemand verloren gehe, machte Werner Danek.

Die Bürser Schlucht steht zur Gänze unter Naturschutz und auf Informationstafeln kann man die Entstehungsgeschichte dieses Naturdenkmals nachlesen.  Die steil aufragenden Felsen, die Wasserfälle und der wunderbare Laubwald der Schlucht begeisterten trotz mancher Schweißtropfen.

Alle Damen und Herren meisterten die vielen Stufen bergauf, dann ging es gemütlicher auf schattigen  Waldwegen dem Tal zu.

Zwei geologische Glanzpunkte waren die tiefe schmale Schlucht, die sich der Alvier vor mehreren tausend Jahren durch die Felsen gesägt hatte und das imposante Kuhloch.

In Serpentinen ging es hinunter nach Bürs, wo noch ein gemütlicher Hock im „ Trüble z´Bürsch“ folgte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Wanderung durch die Bürser Schlucht