AA

Wanderung August

©r.collini
 Wanderung August - 6. August: Auch die große Hitze konnte uns nicht abhalten die monatliche Wanderung durchzuführen. So fuhren wir in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz beim Gröllerkopf in Übersaxen. Von hier wanderten wir im schattigen Wald Richtung Alpe Wies.

Wir wählten den unteren Wanderweg vorbei am Quellgebiet und erreichten ohne viel Mühe die Alpe Wies. Hier konnten wir in der kühlen Stube ein Trinkpause einlegen. Wir alle waren erstaunt, dass in der Parzelle Laterns-Wies bis in die 20er-Jahre des letzten Jahrhunderts noch elf Häuser mit neun Familien bewohnt waren. Dann jedoch begann die Entsiedlung und auch die Schule wurde aufgelassen. Bevor wir den Rückweg antraten, besuchten wir die sehr schöne Kapelle und sangen noch ein paar Lieder. Dann ging es auf dem Fahrweg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die abschließende Einkehr machten wir im Gasthaus Frödisch in Muntlix.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Wanderung August