AA

Wanderung auf dem Aquaweg nach Bitschweil/Tschagguns

Wanderung Bitschweil
Wanderung Bitschweil ©Jochum
Ein unvergesslicher Herbsttag erlebten einige unserer wanderlustigen Seniorenringler Bludenz.
Wanderung auf dem Aquaweg nach Bitschweil

Bei traumhaftem Spätherbstwetter startete man mit Ausgangspunkt Latschau die Wanderung. Nach einem kurzen Anstieg führte eine kleine Brücke über den Golmerbach. Dann ging es ohne viel Höhenunterschied vorbei an der wassergetriebenen Säge von „Mülli Ferdi“, am Rasafeibach zum Ziegerberg über die Schwefel- und Lederquelle zum Stausee Bitschweil. Bei der Jausenstation Bitschweil angekommen, legten wir eine längere Rast ein und genossen das schöne Fleckchen Erde in der wärmenden Sonne sowie der herrliche Ausblick.

Einige unserer Seniorenringler ließen es sich nicht nehmen und gingen noch den Hang hinauf, um das alte Schulhäuschen zu erkunden, welches heute noch steht. Allerdings kann man das Gebäude nur von außen betrachten. Ein Blick durch die Fenster lohnt sich trotzdem. Es handelt sich um eine dazumal „Einklassen- Schule“, in der einst die Schüler aller acht Schulklassen gemeinsam unterrichtet wurden.

Ein wunderschöner Herbsttag ging zu Ende, alle waren begeistert.

Obfrau – Ingrid Jochum – T. 0664 5139633 – Mail. 50plus@a1.net

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wanderung auf dem Aquaweg nach Bitschweil/Tschagguns