Wanderung am Hochtannberg
Von hier ging es zum Körbersee mit erster später Frühstücks-Pause auf der Terrasse samt faszinierendem Blick auf die umliegenden frisch „angezuckerten“ Berggipfel.
Weiter führte die Tour am Körbersee vorbei und über Stock und Stein (Wanderstöcken und gutem Schuhwerk sei Dank!) ins Quellgebiet der Bregenzer Ache zu den Auenfeldern. Gegen Mittag war bei der Auenfelder Hütte das Zwischenziel zum Mittagessen erreicht. Der anschließende Aufstieg – gesäumt von prachtvoll blühenden Almwiesen zum Salober Sattel auf 1.794 m war das besondere Highlight des Wandertages.
Beim Abstieg zum Salober-Parkplatz durfte bei einer kleinen Verschnaufpause natürlich ein richtiger „Bergler-Schluck nicht fehlen. Die reine Gehzeit von 3 ½ Stunden war in der gut gelaunten Wandergruppe gut zu bewältigen, sodass alle zufrieden und mit einem bezaubernden Bergerlebnis erfüllt wieder gut in Bregenz angekommen sind. Danke an Paul Lau und Othmar Lerch für die Tourvorbereitung und -begleitung.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.