Wandertipp: Von Dalaas zur Freiburger Hütte

Dalaas. Durch die traumhafte Lage am Formarinsee ist diese Hütte ein magischer Anziehungspunkt und ein beliebtes Wanderziel.
1.088 Höhenmeter
Die Wanderung erfordert jedoch einige Kondition. Ab der Ausgangshöhe auf 830 m bis zum Ziel ist ein Höhenunterschied von 1.088 m zu bewältigen. Ausgangspunkt ist der Bahnhof Dalaas, weiter über die Brücke in den Ortsteil Obermarias, wo gut ausgeschildert eine Gehzeit von 3 1/2 Stunden angeschrieben steht. Vorbei an der Martinskapelle und weiter bis zum letzten Bauernhof, welcher mit reichem Blumenschmuck hervorsticht. Nach Bargrant, beim Schmiedetobel im Bereich der Musterinalpe steigt man entlang der Serpentinen hoch bis zur Alpe Rauher Staffel. Über einen breiten Fahrweg geht es dann weiter, die Rote Wand majestätisch im Hintergrund, bis zur Freiburger Hütte, welche auf einer Seehöhe von 1.918 m liegt. Nach diesen bewältigten Höhenmetern hat man sich eine Stärkung wohlverdient.
Der Rückweg erfolgt auf dem Wanderweg mit 40 Minuten Gehzeit vorbei am Formarinsee bis zur Mautstelle und mit dem Wanderbus zurück bis nach Lech. Die Freiburger Hütte bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten und ist Ausgangsziel für zahlreiche anspruchsvolle Touren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.