AA

Wandertag von 4 Schulklassen des SPZ

Wandertag von 4 Schulklassen des SPZ
Wandertag von 4 Schulklassen des SPZ ©SPZ
Wandertag des SPZ

An einem warmen Herbsttag anfang Oktober führte das SPZ Götzis einen Wandertag durch, an dem sich 4 Klassen beteiligten. Ziel der Wanderung war das Hochälpele am Bödele.

Die Schüler trafen sich um 8 Uhr beim Bahnhof in Götzis und fuhren mit dem Zug nach Dornbirn, danach mit der Linie 38 zum Bödele. Von dort ging es zu Fuß zum Hochälpele, bei welcher Gelegenheit die jungen Wanderer Eichhörnchen, Frösche und Ameisen zu sehen bekamen. Beim Abstieg brach sich ein Schüler einen Fuß. Arbeiter der Liftgesellschaft fuhren den Verletzten mit dem Auto zum Gasthaus Fetz hinunter, wo er von seiner Mutter abgeholt und ins Krankenhaus nach Hohenems gebracht wurde. Alle anderen Kinder traten den Heimweg vom Gasthaus Fetz aus wieder mit Bus und Zug an und waren bereits um 14.30 Uhr wieder in Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Götzis
  • Wandertag von 4 Schulklassen des SPZ