Nach der Auffahrt mit der Grasjochbahn wanderten wir bei herrlichem Sonnenschein über den Wormser Höhenweg, vorbei am Wormser Törl zu den Alpgueser Seen. Einige der Gruppe machten noch einen kurzen Abstecher auf die Scheimerspitze, von wo sie ein herrliches Panorama genossen.
Nach einer längeren Rast bei den Alpgueser Seen ging es weiter durch wunderschön blühende Alpenrosen hinunter zur Alpgueser Alpe. Freundlich wurden wir von den Alpleuten (Fam. Vallaster) empfangen.
Das letzte Stück der Wanderung führte wieder bergauf, vorbei an Lärchenwäldern, über den Sandkopf Richtung Grasjoch. Ein schöner Tag im Verwall Europaschutzgebiet ging zu Ende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.