Mit der Busline 830 fuhren wir mit Umstieg in Bezau nach Mellau. Hier querten wir die Bregenzer Ache und dann ging es steil bergauf. Immerhin mussten 300 Höhenmeter erklommen werden. Die Laubbäume hatten ihr schönstes und buntes Kleid schon angezogen als wir über die Rosenburg Richtung Berggasthof Kanisfluh wanderten.
Kurz vor unserem 1. Etappenziel gab es noch eine “akrobatische Einlage” eines unseres ältesten Teilnehmers und der jüngsten Teilnehmerin. Im Berggasthof wurden wir freundlich begrüßt und das Essen mundete allen. Viele von uns gönnten sich noch einen tollen Eisbecher als Draufgabe und genossen die herrliche Aussicht von der Sonnenterrasse aus auf das Wahrzeichen des Bregenzerwaldes, der Kanisfluh. Nach der Pause ging es steil hinab nach Schnepfau.
Ein kurzer Besuch in der kleinen Dorfkirche lohnte allemal. Der Bus ließ auch nicht allzulange auf sich warten. Rund eine Stunde später waren wir wieder in unserer Heimatgemeinde Schwarzach. Ein herzliches Dankeschön an Obfrau Roswitha für die Planung dieser wunderbaren Wanderung.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.