AA

Wandersommer und -Herbst des PVÖ St. Gallenkirch

Wandersommer und -Herbst des PVÖ St. Gallenkirch
Wandersommer und -Herbst des PVÖ St. Gallenkirch ©PVÖ
Insgesamt 11 Wanderungen mit über 150 Mitgliedern des PVÖ St. Gallenkirch konnte PVÖ-Obfrau Irma Rudigier im Rahmen des diesjährigen Wanderprogramms ihren Pensionisten anbieten.

Der Anfang machte im Juni der Rundwanderweg „Gargellner Fenster“, um sich für die bevorstehenden Touren aufzuwärmen. In den folgenden Wochen standen Wanderungen u.a. zur Heilbronner Hütte, zur Lindauerhütte oder der Ascherhütte in den Terminkalendern der Wanderfreunde des Pensionistenverbandes (PVÖ) St. Gallenkirch. Auch der Hausberg der „Gallenkircher“, die beinah 2.400 Meter hohe Zamangspitze, konnten die Seniorenwanderer bewandern.

Highlight des St. Gallenkircher Wandersommers war der Aufstieg zur Stuttgarterhütte: Den ersten Teil legten wir von Lech aus mit der Rüfikopfbahn zurück. Dann gings zu Fuß zur Hütte und von dort hinunter auf die Alpe Tritt und weiter nach Zürs. Recht herzlich möchten wir uns bei unserem Wanderführer Ulrich für die Auswahl der schönen Ziele und die hervorragende Betreuung bedanken. Die Wanderer waren immer wieder begeistert vom wunderschönen Wandertag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wandersommer und -Herbst des PVÖ St. Gallenkirch