AA

Wandern zum „Kropfen - Lifinar – Schruns“ am 22. August 2019

Die Pensionisten von Partenen unternahmen eine herrliche Wanderung mit imposanten Eindrücken.
Die Pensionisten von Partenen unternahmen eine herrliche Wanderung mit imposanten Eindrücken. ©PV Partenen
Das Wetter hatte von seiner besten Seite mitgespielt - so machten sich neun PV-Leute von der Mittelstation Kropfen der Hochjochbahn auf einen echt gut ausgesuchten Wanderweg über Lifinar und Dörfli wieder zurück zum Ausgangspunkt in Schruns.
Wandern zum „Kropfen - Lifinar – Schruns“

Selbst wir, als Montafoner, waren hingerissen von den imposanten Panoramablicken über das Rätikon-Massiv. Den Weg säumten mal liebliche Maiensäße und Hochwälder, die fast undurchdringlich schienen, wie eine Art Urwälder.

Die erste Rast gab es auf einer Terrasse eines niedlichen Maiensäß-Häuschens in der Parzelle Lifinar, dessen Besitzer uns erlaubte, dort „z’Nüne z’neh“! Teils über Forststraßen und über Wald- und Wiesenwege trafen wir, nach einer zweiten Rast in der Parzelle „Hof“ und dem Durchschreiten des legendären „Buchenwaldweges“ wieder in Schruns ein, wo man im Gastgarten des Hotel Taube diese nicht alltägliche Wanderung revue-passieren ließ. Ein großes Lob unserem Wander-Führer, Bruno Pachole, für das Aussuchen einer derart interessanten Wanderung.

Bilder unseren Aktivitäten: www.pv-partenen.at  Rubrik „Galerie

Dieser Beitrag verfasste Ing. Kurt Ganahl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Wandern zum „Kropfen - Lifinar – Schruns“ am 22. August 2019