AA

Wanderhock vom Seniorenclub Bludenz

Pensionisten aus Bludenz
Pensionisten aus Bludenz
Anfang November hielt der Seniorenclub Bludenz in der Franziskanerkirche ihre diesjährige Gedächtnismesse für die im vergangenen Jahr verstorbenen 13 Mitglieder.

Den Gedenkgottesdienst hielt unser Mitglied Pfarrer Peter Haas und wurde von Kantor Walter Ender. und Lektorin Edith Wehinger unterstützt. Hervorzuheben ist die besinnliche Predigt von Pfarrer Peter Haas. An der Orgel spielte Prof. Christoph Rinderer. Pfarrer Haas dankte zum Abschluss für den zahlreichen Besuch und allen für ihr Kommen und Gedenken.

Wanderhock

Zum Abschluss des diesjährigen Wanderjahres lud der Seniorenclub Bludenz wiederum alle Wanderfreunde zum diesjährigen Wandererhock in Wirtshaus Fohrenburg. Der Obmann Josef Gantner konnte an die 70 Wanderfreunde begrüßen und machte einen Rückblick auf das vergangene Wanderjahr, das Gott sei Dank, unfallfrei verlaufen ist. Insgesamt nahmen 860 Wanderer am ausgewogenen Senioren-Wanderprogramm teil, bei dem man nicht nur das Ländle, sondern auch die Nachbarschaft wie Lichtenstein und Tirol etwas kennen lernt und so das Wandern nicht nur von der sportlichen Seite,sondern auch von der kulturellen Seite interessant macht. Im Anschluss zeigte Peter Berchtl einen fotografischen Rückblick mit Bildern von Josef. G und Hermann N. sowie einen 4-teiligen Film von unserem Urgestein Fritz Leidinger. Prof. Fenkart organisierte eine kleine Tombola mit Preisen gesponsert von der Raiba Bludenz, dem Sportgeschäft Sportler sowie der VLV. Nur allzu schnell verging der gemütliche Wanderernachmittag und Obmann Josef Gantner dankte Prof. Erwin Fenkart für die Sommerführungen sowie Hermann Neyer für die Aushilfen, allen Wanderteilnehmern für ihr diszipliniertes Verhalten bei den Wanderungen und für ihr Kommen zum Wandererhock. Er wünschte allen ein gesundes Wiedersehen im kommenden Wanderjahr.

Besuchen sie unsere Hom-Page: seniorenclub-bludenz.at

 

Quelle: Seniorenclub Bludenz

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Wanderhock vom Seniorenclub Bludenz