AA

Wanderfreunde Götzis in Eschlikon

Die Wanderer vor dem Start vor der Halle in Eschlikon
Die Wanderer vor dem Start vor der Halle in Eschlikon ©Wanderfreunde Götzis
Vereinsausflug der Wanderfreunde Götzis

Am Sonntag, dem 6. November 2011 fuhren wir nach Eschlikon im schönen Thurgau. Gewaltige Nebelbänke behinderten die Sicht auf der Autobahn, doch bei Ankunft im Zielort schien die Sonne heiter vom Himmel. Nach unserer Anmeldung wanderten wir auf bestens ausgeschilderter Strecke auf kleinen, nicht asphaltierten Straßen und Wegen vorbei an Bauernhöfen, und entlang eines Baches über weite Wiesen bis zu den Kontroll- und Verpflegungsstellen. Eine dieser Kontrollstellen erregte unsere besondere Aufmerksamkeit. Hier hatte Landwirt einen Schuppen zu einer kleinen Bude umgebaut, die aber nur über eine sehr steile Stiege und einen sehr niedrigen Schiebetür-Eingang zu betreten war. Der Innenraum war sehr ansprechend gestaltet, auch die Verpflegung war hier ausgezeichnet. Weiter führte der Weg durch die von der Herbstsonne herrlich gefärbte Waldungen leicht bergan über eine Kuppe und von dort durch ein wunderschönes Neubaugebiet mit vielen modernen Häusern und Hangverbauungen. Der Ausblick ins Tal und Eschlikon war einmalig. Nach einer rund 2½-stündigen Wanderung erreichten wir den Ausgangspunkt. Nachdem alle Hunger und Durst gestillt hatten, fuhren wir frohgelaunt zurück nach Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderfreunde Götzis in Eschlikon