AA

Wanderfreunde Götzis in Ravensburg-Oberzell

Die Wanderer an der Abzweigung zur 6-, 10- oder 20-km-Wanderung
Die Wanderer an der Abzweigung zur 6-, 10- oder 20-km-Wanderung ©W. Federer, Wanderfreunde Götzis
Am Sonntag, dem 2. September 2018 waren 12 Wanderfreunde zu Besuch in Oberzell bei Ravensburg. Wanderstrecken mit 6, 10 und 20 Kilometern wurden angeboten.

Der Großteil der 10 Kilometer-Strecke führte durch den Bannwald, ein Naturschutzgebiet ohne forstliche Nutzung. Die angenehme Frische und der fast ebene Weg in der unberührten Natur waren sehr erholsam. Der Höhepunkt in diesem Waldgebiet war die gewaltige Tobellandschaft, die teilweise mit Stegen zu durchqueren war. Dann wieder gab es nur einen Einblick in die tiefen, schluchtartigen Gräben. An zwei Außenposten wurden Tee und andere Kleinigkeiten angeboten.

Die letzten zwei Kilometer bis zur Start- und Zielhalle führten durch ein ruhiges Wohngebiet mit gepflegten Häusern und Gärten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderfreunde Götzis in Ravensburg-Oberzell