So mussten die beiden im Freien nächtigen. Sie konnten Montag früh unverletzt geborgen werden, informierte die Polizei.
Die beiden Deutschen wollten am Sonntag von der Bieler Höhe zur Wiesbadener Hütte aufsteigen, um dort zu übernachten. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit und der Schneeverwehungen kamen sie vom Weg ab und gerieten in steiles Gelände. Schließlich kamen die beiden nicht mehr weiter und alarmierten gegen 19.00 Uhr die Einsatzkräfte. Diese konnten ihnen jedoch zunächst nicht zu Hilfe kommen. Gegen 8.00 Uhr früh entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers die beiden Wanderer, etwa 200 Meter von der Wiesbadener Hütte entfernt. Sie wurden per Tau geborgen und zur Bieler Höhe geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.