Wanderer, Mountainbiker und Kletterer beim Naturfreundewandertag

Die Kletterer verbrachten das gesamte Wochenende auf der Hütte und bezwangen die Löwenzähne und anderen markante Felswände in der Nähe. Bei den Wanderern führte eine Tour über den Bepposteig, eine von Ebnit und eine andere von Schuttannen zur Emser Hütte. Weiters gab es auch eine MTB-Gruppe, die von Götzis das Ziel anpeilte. Trotz Regen- und Gewittervorhersage nahmen 70 Teilnehmer an diesem Wandertag teil, darunter auch der Obmann der Vorarlberger Naturfreunde, NR-Abg. Reinhold Einwallner, der die Teilnehmer herzlich willkommen hieß. Außerdem waren der Geschäftsführer der Naturfreunde, Günter Griesser, und der Chef vom Team Alpin, Peter Lasselsberger, mit von der Partie. Gerhard Unterkofler, Obmann der Emser Naturfreunde, freute sich, dass er trotz schlechter Wettervorhersage so viele Teilnehmer auf der Emser Hütte begrüßen durfte.
Kulinarisch wurden die Teilnehmer mit Grillköstlichkeiten und exquisiten Kuchen verwöhnt, die von der Hüttenhexe Nicole Speckle selbst gebacken wurde.
Der Wettergott hatte Einsehen mit den Naturfreunden und der Regen setzte erst ein, als der Wandertag schon am Ausklingen war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.