Wanderer in Tirol tödlich verunglückt

Der 81-Jährige war gemeinsam mit seinem Bruder (77) im Bezirk Innsbruck Land von der Oberhausalm im Gemeindegebiet von Neustift in Richtung Falbeson unterwegs. Gegen 17.00 Uhr kamen sie zu einer Passage, bei der ein kurzes Teilstück des Steigs aufgrund einer instabilen, bröckelnden Böschung und der damit verbundenen Absturzgefahr zum Bachbett hin mittels Band abgesperrt war.
81-jähriger Deutscher verunglückte bei Wanderung tödlich
Die beiden überstiegen die Sperre und setzten ihren Weg bei ihrer Wanderung im hinteren Stubaital fort. Der 81-Jährige ging voraus, sein jüngerer Bruder folgte in kurzem Abstand. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte der Ältere rund zehn Meter die steile Böschung hinab und kam im darunterliegenden Bachbett zu liegen. Der jüngere Bruder setzte den Notruf ab. Der alarmierte Notarzt des Notarzthubschraubers "C1" konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen, berichtete die Landespolizeidirektion Tirol Montagfrüh.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.