Wanderer am Achensee aus Bergnot gerettet
Die beiden waren gegen 11.00 Uhr mit Freunden von der Talstation der Karwendelbahn in Pertisau zur Bärenbadalm gewandert. Während der Rest der Gruppe dort die Tour beendete, stiegen die zwei weiter auf in Richtung eines Aussichtspunkts auf 1.991 Metern Seehöhe. Im bis zu 30 Zentimeter tiefen Schnee fanden sie den Weg nur schwer und kamen nur sehr langsam voran, bis sie sich schließlich nicht mehr weiter trauten und den Notruf absetzten. Sie wurden mit einem nachtflugtauglichen Rettungshubschrauber auf einer Höhe von etwa 1.880 Metern bei minus 14 Grad aus dem unwegsamen Gelände geborgen und in Maurach am Achensee abgesetzt, wo sie von der Bergrettung und der Alpinpolizei übernommen wurden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.