Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wanderausflug zur „Alpe Vergalden“

Seniorenring Göfis auf Sommertour im Vergaldental
Seniorenring Göfis auf Sommertour im Vergaldental ©SR Göfis
Ziel unseres Wanderausfluges Anfang August war die Alpe Vergalden in Gargellen.
Wanderausflug zur „Alpe Vergalden“

Bei herrlichem Wetter fuhren 31 Mitglieder mit “Happy Holidays Busreisen” bis zur Talstation der Schafbergbahnen. Von der Talstation aus ging es anfangs über den Ortsteil Vergalden etwas steiler bergauf. Wir waren ja nicht in Eile und so konnten wir während der Wanderung durch das malerische Vergaldental den herrlichen Blick auf die Bergwelt genießen. Über den gemütlichen Güterweg mit meist flachen und kurzen Anstiegen erreichten wir nach 1 ½ Stunden die urige Alpe Vergalden auf 1820 m. Dort angekommen wartete vor der Almhütte auf die Teilnehmer von Senn Daniel Mangeng und seinem Team zubereitete zünftige Älpler Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Nach dem Essen konnten einige der Teilnehmer die Gegend um die Alphütte bewandern. Max, Wolfram und weitere Musikanten sorgten am Nachmittag mit musikalischen Darbietungen für tolle Stimmung. Allzu schnell verging die Zeit, ehe es wieder zu Fuß zurück nach Gargellen ging. Es war für alle ein unvergesslich schöner Ausflugstag. Herzlich Dank an alle Teilnehmer für das gesellige Beisammensein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Wanderausflug zur „Alpe Vergalden“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen