AA

Wanderausflug der Jahrgänger 1947 auf die Bielerhöhe

Aufgrund der derzeitigen Coronasituation wurde der geplante Ausflug ins Südtirol storniert und durch einen Wanderurlaub für 2 Tage auf die Bielerhöhe verlegt.

13 TeilnehmerInnen fuhren mit den Öffis am Montag, 21.9., auf die Bielerhöhe und bezogen ihre Zimmer im Hotel Piz Buin. Nach einer kleinen Stärkung wanderten die „Sportler“ auf die Bielerspitze. Die „Gemütlichen“ machten sich auf den Weg um den Silvrettasee und konnten die beeindruckende Bergwelt genießen. Mandy hatte heimlich eine kleine Brettljause mitgenommen und Brigitte und Berthild ergänzten dieses kleine Picknick mit Cognac und Whisky. Der liebenswürdige Bergführer Michael Küng aus dem Großwalsertal, der auf dem Rückweg vom Piz Buin war, stand noch für etwaige „Bergtourenfotos“ zur Verfügung.

Am Abend trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen, das wie immer vorzüglich war. Der Abend verlief lustig und unbeschwert und man konnte über jeden Blödsinn herzlich lachen, nachdem man den besten Enzianschnaps von Galtür genossen hatten. Großes Lob gilt auch der Familie Oberschmid vom Hotel Piz Buin und dem Service, die die Gäste fürstlich bewirtete.

Am nächsten Tag machten sich die „Sportler“ auf den Weg über die Tschifernella zum Vermuntsee auf. Die restlichen TeilnehmerInnen schauten sich in Galtür das Alpinarium an. Nach einer kleinen Stärkung wanderten diese dann ebenfalls zum Vermuntsee. Mit den Öffis ging es dann wieder nach Bregenz. Im Kornmesser ließ man die beiden Tage revue passieren und fand hier den gegebenen Abschluss. Wettermäßig hatten die TeilnehmerInnen unheimliches Glück. Es waren die beiden letzten warmen Tage ohne Niederschlag. Mehr unter www.47er-bregenz.info

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Wanderausflug der Jahrgänger 1947 auf die Bielerhöhe