AA

WAMCO lädt zur Musicalnight

WAMCO-Musicalnight 2012 am 18. November in Götzis.
WAMCO-Musicalnight 2012 am 18. November in Götzis. ©Corrina Fischbacher
Legendäres und Rockiges – Die WAMCO Musicalnight lässt wieder die Kulturbühne AMBACH beben.


 
Die West Austrian Musical Company (WAMCO) prägt seit 25 Jahren die Jugend- und Kulturarbeit n Vorarlberg. Neben der jährlichen Großproduktion im Frühsommer, den Musical-Workshops zu Ostern in Hittisau gestaltet der ehrenamtliche Verein mit professionellem Engagement jedes Jahr im Herbst die Musicalnight, bei der sichalle Mitglieder – manche zum ersten Mal – auf einer großen Bühne präsentieren.
 
Corrina Fischbacher, eines dieser einst mal jüngsten Mitglieder jetzt ein alter Hase ;-) erklärt ihre Begeisterung für die WAMCO so: „Wie so jeder Teenager wollte auch ich einmal Sängerin werden als ich 12 Jahre alt war. Jeder in meiner Familie wusste natürlich von meinem großen Traum. Meine Taufpatin sah zufällig ein Inserat der WAMCO in der Zeitung, welches darauf hinwies, dass neue Mitglieder für die bevorstehende Aufführung gesucht wurden. Ich entschloss mich also da mitzumachen. Wir erlernten das Musical innerhalb einer Woche und führten dieses anschließend auf der Kulturbühne Ambach auf. Seit diesem Zeitpunkt hat mich die WAMCO nicht mehr losgelassen.
 
Mich begeistern nicht nur die Aufführungen, welche wir auf einer professionellen Bühne vor einem Riesenpublikum hinlegen, sondern die Freude am Singen und Tanzen, welche die unterschiedlichsten Leute zusammenführt, der Zusammenhalt und Spaß in der Gruppe und vor allem die Entwicklung der Jugendlichen, die man von Probe zuProbe beobachten kann, wie aus kleinen schüchternen Mädchen und Jungs, selbstbewusste Erwachsene werden, die aus sich herauskommen und dem Publikum zeigen, was in ihnen steckt.“
 
Corrina wird bei der Songnight 2012 “Schattenland” aus dem Musical “König der Löwen” in der Rolle von “Nala” performen und “hound dog” aus “Smokey Joes Cafe” gemeinsam mit Fabienne und Anja präsentieren.
 
Quer durch die schönsten Musicals und Lieder gestaltet die WAMCO einen Abend der freien Songwahl. Bühne frei heißt das Motto  für die besten Songs und die besten Performances – bunt gemischt zum Mitsingen und Mittanzen.
 
Kultig, rockig lautet die Devise und die Bühne soll beben – bis das Feuer der Begeisterung auf das Publikum überspringt. Denn ein Motto der WAMCO lautet: Es muss Spaß machen! Die Aufführung, die Probe und dann dem Publikum. “Mit der „Songnight“ wollen wir auf der einen Seite unsere neuen Mitglieder motivieren und ihnen zeigen, was eine Show ist und was alles dazu gehört. Auf der anderen Seite fließen die Einnahmen dieses Abends in unsere große WAMCO-Produktion Anfang Juli 2012”, so der Präsident der West Austrian Musical Company, Erich Manser.
 
Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.wamco.at
 
WAMCO Musicalnight 2012
Sonntag, 18. November 2012, Beginn: 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Kulturbühne AMBACH, Götzis
Eintritt: Vorverkauf € 8/ Abendkasse € 10
Freie Platzwahl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • WAMCO lädt zur Musicalnight
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen