WAMCO FEELING IN GÖTZIS

Götzis - 25 Jugendliche aus Vorarlberg und NÖ ließen die Bühne beben und die Herzen fliegen: Smokey Joe's Cafe hatte wieder Station.
Bilder von der Aufführung

WAMCO ist Kultur. WAMCO ist Jugend. WAMCO ist WAMCO. Die West Austrian Musical Company (WAMCO) setzte wieder einmal neue Maßstäbe. Denn jede Schublade ist zu klein für dieses Projekt, das überdimensionale Freude verspricht. Nicht nur die Menschen auf und hinter der Bühne, auch die Menschen im Publikum sind verantwortlich für das Gelingen einer Produktion. Innerhalb von nur einer Woche haben z.B. Klara aus Götzis und Anna aus Krems 14 Choreographien, 33 Lieder und ein Stück nicht nur gelernt sondern gemeinsam mit ihren KollegInnen derart professionell auf die Bühne gestellt, dass man nur „Mund Offen” Staunen und die Bretter neben der Bühne im Zuschauerraum zum Beben bringen kann.

Smokey Joe’s Cafe ist eines der erfolgreichsten und beliebtesten Musicals am Broadway. 1994 wurden nicht weniger als 40 Songs von den Song-Schreibern Stoller und Leiber zu einem Musical zusammengefasst. Die Hits aus den 50ern und 60ern wie Charly Brown, Yakety Yak, Spanish Harlem u.v.a.m. performten die Jugendlichen, dass es ein Genuss war, dabei sein zu dürfen. Gemeinsam kreierten sie einen Handlungsbogen zwischen den Songs. Die Sprache war die der Jugendlichen: Mundart und direkt. Denn die Philosophie der seit über 20 Jahren erfolgreich im Ländle tätigen WAMCO ist es, nicht Stars zu produzieren sondern, die „Stars” in jedem Menschen zum Leuchten zu bringen. Jeder darf nach vorne, jeder ist Solist und jeder gibt mindestens 200 %. Die „alten Hasen” der WAMCO stärken den „jungen Kücken” den Rücken und es entsteht ein Feeling, das Gänsehaut und Prickeln auch bei hartgesottenen Theaterkritikern – ja doch – garantiert.

Wer noch immer zu den „ungläubigen Thomassen” zählt, der sollte sich doch gleich für die nächste Saison bei der WAMCO anmelden und er wird staunen, was für ein Star in ihm steckt.

Anmeldung und Infos unter: www.wamco.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • WAMCO FEELING IN GÖTZIS
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen