AA

Walter Selb zweifacher Deutscher Meister

Walter Selb mit seiner Ausbeute.
Walter Selb mit seiner Ausbeute.
Walter Selb holt sich bei fünf Starts zwei OverAll Siege, einen Klassensieg und zwei Silbermedaillen in der Masterklasse.

Bei der vom 16.06. – 19.06.2016 in Alsfeld ausgetragenen Deutschen Meisterschaft PPC1500 war auch Walter Selb von der USG Bludenz-Bürs am Start. Mit über 160 Schützen war das Teilnehmerfeld sehr groß.

Dass sich die weite Anreise gelohnt hat, sieht man an der Medaillenbilanz.

Im Bewerb Pistol 1500 holte Walter sich mit 1469 von 1500 möglichen Ringen die Silbermedaille in der Masterklasse.
Auch im Open Match holte er sich mit guten 590 Ringen den zweiten Platz in der Masterklasse.

Im Standard Semi Automatic Pistol Match schrammte er mit einer persönlichen Rekord von 477 von 480 möglichen Ringen denkbar knapp am ersten OverAll Sieg vorbei.
Er war ringgleich mit dem Deutschen Meister Roman Hauber, hatte aber weniger Innenzehner.

In den Bewerben Distinguished Revolver und Distinguished Pistol gelang dann aber die Revanche. In beiden Bewerben holte Walter sich den OverAll Sieg und kürte sich so zweimal zum Deutschen Meister. Er verwies dabei PPC-Größen wie Roman Hauber und Ralf Vanicek, ihres Zeichens mehrmalige OverAll Weltmeister und Weltranglistenerste, auf die Plätze.

Die USG Bludenz-Bürs gratuliert recht herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Walter Selb zweifacher Deutscher Meister