AA

Walter Kölbl präsentiert "DIN A Null"

Walter Kölbl: Aluminium
Walter Kölbl: Aluminium

Hard. Wenn einer sich lustvoll und mit äußerster Präzision an sein Werk begibt, so liegt man mit Walter Kölbl ganz sicher richtig.

Der gebürtige Harder hat sich nämlich ganz der mathematisch-geometrischen Exaktheit verschrieben. Seine Methode besteht darin, genau zu sein, akkurat vorzugehen und penibel auszuführen. Und dies sowohl was den Entwurf als auch die Ausführung betrifft.
Dies gelingt nur, wenn jegliche Zufälligkeit und Unschärfe vermieden wird. So wird er seinem hohen Anspruch an die technische Umsetzung gerecht. Zusätzlich erreicht er sein Ziel, das in der möglichst maximalen Übereinstimmung zwischen Konzept und tatsächlichem Ergebnis kumuliert.
Mathematisch-geometrische Exaktheit gepaart mit einer handwerklichen Exzellenz vereinigt Kölbl zu eindringlichen Objekten.

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 12. Mai um 19.30 Uhr in der Galerie.Z
Es spricht Walter Fink (Kunsthistoriker und Journalist)
Ausstellungsdauer 12. Mai 2011 – 11. Juni 2011

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Walter Kölbl präsentiert "DIN A Null"