AA

Walter Kölbl - DIN A Null

Aluminium, Walter Kölbl
Aluminium, Walter Kölbl ©Veranstalter

Am Donnerstag, dem 12. Mai 2011 findet um 19.30 Uhr die Ausstellungseröffnung von Walter Kölbl “DIN A Null” in der Galerie.Z, Landstraße 11, statt. Zur Eröffnung spricht Kulturjournalist Walter Fink.

Wenn einer sich lustvoll und mit äußerster Präzision an sein Werk begibt, so liegt man mit Walter Kölbl richtig. Der gebürtige Harder hat sich nämlich ganz der mathematisch-geometrischen Exaktheit verschrieben. Seine Methode besteht darin, genau zu sein, akkurat vorzugehen und penibel auszuführen. Und dies sowohl was den Entwurf als auch die Ausführung betrifft.
Dies gelingt nur, wenn jegliche Zufälligkeit und Unschärfe vermieden wird. So wird er seinem hohen Anspruch an die technische Umsetzung gerecht. Zusätzlich erreicht er sein Ziel, das in der möglichst maximalen Übereinstimmung zwischen Konzept und tatsächlichem Ergebnis kumuliert. Mathematisch-geometrische Exaktheit gepaart mit einer handwerklichen Exzellenz vereinigt Kölbl zu eindringlichen Objekten. Neben der Angewandten absolvierte Kölbl ein Zweitstudium in Metallgestaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Walter Kölbl - DIN A Null