AA

Walser Burafasnig

Hasen und Jäger unter sich
Hasen und Jäger unter sich ©Andrea D.

“Tierisch guat” – so hieß das Motto der diesjährigen “Walser Burafasnig”, zu dem die Bäuerinnen und Bauern von Sonntag-Buchboden eingeladen haben. Und getreu dem Motto folgten Hühner, Fledermäuse, Kühe, Geier, Tiger, Marienkäfer, Hasen und sogar ein Jäger der Einladung.

Jedes Jahr wird das Kaffeekränzle der Großwalsertaler Bäuerinnen in und von einer anderen Gemeinde des Tales veranstaltet und organisiert. Neben der überregionalen Arbeit der Bäuerinnen im Tal bietet das Kaffeekränzle die Möglichkeit, dass sich die Bäuerinnen und Frauen des ganzen Tales ob alt oder jung einmal zum gemeinsamen Tanzen, Lachen oder sich Verwöhnen lassen mit selbst gebackenen Torten, belegten Brötchen und natürlich einem gemütlichen Abendessen treffen. Selbst die über 90 jährige Margarethe Lintner und die 85 jährige Anastasia Dünser ließen es sich nicht nehmen, bis spät in die Nacht zu feiern.

Wir bedanken uns bei Gerlinde Bickel und ihrem Team für das Showprogramm, dem Wälder Echo für die tolle Musik, unseren Männer und Helferinnen für die Unterstützung. Danke auch allen, die gekommen sind, unteranderem Landesbäuerin Andrea Schwarzmann, Präsident Josef Moosbrugger, LA Josef Türtscher, ÖKR Anni Kempf und allen, die dazu beigetragen haben, dass das diesjährige Kaffeekränzle durchgeführt werden konnte.

Wir Bäuerinnen von Sonntag-Buchboden freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – in St. Gerold.

Buchholz 24,Sonntag, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite