Wallner sieht Entscheidung für Bregenzer "Expertenminister" Ratz positiv

Laut Wallner übernimmt mit Ratz eine “bestens qualifizierte Persönlichkeit” das “derzeit besonders sensible Amt des Innenministers”. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz verfüge Ratz über alle Voraussetzungen, um das wichtige Ministerium kompetent zu verwalten, so der Landeshauptmann.
“Echter Stabilitätsgarant”
Es sei entscheidend, Stabilität und Verlässlichkeit in diese herausfordernde staatspolitische Situation zu bringen, hält Wallner weiter fest: “Als ausgewiesener Strafrechtsexperte, der über Jahre etliche Spitzenpositionen erfolgreich bekleidet hat, ist Eckart Ratz diesbezüglich eine integre Persönlichkeit und ein echter Stabilitätsgarant”.
Wallner hofft nun auf die notwendige Unterstützung aller neu bestellten Experten durch das Parlament und richtet gleichzeitig einen Appell an die Nationalratsabgeordneten. “In diesen schwierigen staatspolitischen Zeiten brauchen wir Stabilität und Vernunft und keine parteipolitischen Spiele. Um die politische Lage nicht noch weiter zu destabilisieren und das Vertrauen der Bevölkerung wieder zu gewinnen, appelliere ich an alle Parteien im Nationalrat, der Übergangsregierung ihr Vertrauen auszusprechen”, so der Landeshauptmann abschließend.
(VLK)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.