AA

Wallner: Grüne außerhalb des Koalitionsabkommens

Im Moment seien die Grünen beim Thema S18 außerhalb des Koalitionsabkommens, so LH Markus Wallner.
Im Moment seien die Grünen beim Thema S18 außerhalb des Koalitionsabkommens, so LH Markus Wallner. ©VOL.AT/Mayer/Lerch/Paulitsch
Landeshauptmann Markus Wallner ortet beim Thema S18 eine klare "Methode der Verhinderung" seitens der Grünen. Die S18 nun doch nicht machen zu wollen, widerspreche zudem dem Koalitionsabkommen.
S18: Das schlagen die Grünen vor

Landesrat Johannes Rauch hatte vergangen Woche bei "Vorarlberg LIVE" das Vorgehen der Grünen noch für gut befunden.

"Die Haltung, die jetzt eingenommen wird, hat mit dem, was wir vereinbart haben, praktisch nichts zu tun", kritisiert Landeshauptmann Wallner das Verhalten der Grünen rund um die S18 und sieht den Regierungspartner momentan klar außerhalb des Koalitionsabkommens.

Wallner über Verhältnis zu Grünen

An sich sei man in einer vernünftigen Partnerschaft, die dem Land auch gut tue, zeigt sich Wallner nach wie vor von der Koalition zwischen ÖVP und Grünen überzeugt. Allerdings dürfe man so ein Verhältnis auch nicht überstrapazieren.

Johannes Rauch zur S18

Am Donnerstag vergangene Woche hat Landesrat Johannes Rauch (Grüne) bei "Vorarlberg LIVE" erklärt, warum er das Vorgehen von Klimaschutzministerin Gewessler die S18, und andere Projekte, noch einmal prüfen zu wollen, für gut befindet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wallner: Grüne außerhalb des Koalitionsabkommens