AA

Walgauer Wir-Gefühl gestärkt

Bei der Einfahrt in den Walgau grüßen Willkommensschilder.
Bei der Einfahrt in den Walgau grüßen Willkommensschilder. ©Henning Heilmann
Auf Beschluss des Vorstands der Regio im Walgau werden die Besucher des Walgaus seit kurzen an den Eingangstoren mit Willkommenstafeln begrüßt.
Willkommen im Walgau

FRASTANZ / GÖFIS / NÜZIDERS Nicht zu übersehen sind die neuen mannshohen Willkommenstafeln der Region Walgau mit den Aufschriften „ Willkommen im Walgau“ auf der Vorderseite sowie „Auf Wiedersehen im Walgau“ auf der Rückseite, dem Logo der Gemeindekooperation Regio im Walgau und dem Slogan „Gemeinden gemeinsam“.

Die neuen Willkommenstafeln befinden sich an den Eingangstoren zur Region Walgau: Aus der Gemeinde Rankweil kommend am Ortseingang von Göfis an der Walgaustraße (nahe dem Sunnahof der Lebenshilfe), an der L190 aus Feldkirch am Ortseingang der Marktgemeinde Frastanz vor der OMV Tankstelle und in Nüziders beim Autohaus Lins.

Wir-Gefühl zeigen

Die Idee zu den Regionsschildern wurde von Bürgermeister Anton Metzler aus Satteins eingebracht. „Der Walgau zeigt seine Identität und steigert das Wir-Gefühl. Besucher erkennen, wenn sie in den Walgau kommen und ihn wieder verlassen“, so Metzler.

Regionale Firmen

Das Design der Walgau-Willkommenstafeln gestaltete Werbegrafiker Willi Dittmann aus Göfis, die konkrete Umsetzung und Beschriftung die Firma Huber Schriften aus Muntlix. Insgesamt betragen die Investitionskosten einschließlich Montage etwa 8.000 Euro.

INFO

Die Regio Im Walgau umfasst 14 Gemeinden: Bludesch, Bürs, Düns, Dünserberg, Frastanz, Göfis, Ludesch, Nenzing, Nüziders, Röns, Satteins, Schlins, Schnifis und Thüringen. Das entspricht 37.539 Einwohnern, etwas mehr als einem Zehntel der Bevölkerung Vorarlbergs. Einmal im Monat treffen sich alle 14 Walgau-Bürgermeister des Vereins zur engen Zusammenarbeit auf einer gemeinsamen Sitzung. HE

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Walgauer Wir-Gefühl gestärkt