AA

Walgaucup am Schwarzen See

Wunderbarer Spielort
Wunderbarer Spielort ©Vallaster Manuela
Bereits zum 5. mal wurde Ende Juni wieder am schönen Schwarzen See auf Einladung der organisierenden Vereine Frastanz und Sonnenberg der Walgaucup ausgetragen !
5.Walgaucup

Was mit einem Freundschaftsspiel unserer Jugendteams begann, entwickelt sich immer mehr zu einem Fixtermin im Vorarlberger Schachkalender.

Um die regionale Zusammenarbeit der Schachklubs des Walgau zu verbessern luden wir 2014 erstmals zu einem lockeren Sommerturnier an den idyllischen Schwarzen See nach Satteins. Durch das angenehme Ambiente, Wetterglück , und vor allem auch die hervorragende Bewirtung unseres Gastgebers Frank Mathis und seines Teams erfreut sich dieses Turnier mittlerweile einer großen Beliebtheit.

Nachdem wir auch die Vereine der Raggal und Rankweil einluden und im Zuge einer, analog der EU, großzügigen Walgauerweiterung betrachten wir Europa zwischen Hamburg und Palermo als Walgau-Anrainer !

So konnten wir heuer neben einer Vertretung des Jugendkaders auch erstmals ein Seniorenteam willkommen heißen !

Bei herrlichem Sommerwetter war es wieder eine Freude an dem schönen See zu spielen und anzusehen, wie engagiert und doch in lockerer und freundlicher Athmosphäre über 7 runden Schnellschach das Siegerteam ermittelt wurde.

Neben der bereits klassischen Tropentemperaur ist auch jedes Jahr ein anderes Team an der Spitze zu verzeichnen. Nach wechselhaftem Kampf konnte sich dieses Jahr Feldkirch 1 vor dem Nachwuchsteam und Nenzing 1 zum Walgauchampion küren !

Um den Teamgedanken in den Vordergrund zu stellen warteten die Veranstalter heuer mit Sachertorten als Preisen auf, sodass alle etwas vom Erfolg abbekommen konnten. Und natürlich auch um das doch manchmal etwas bittere Schachleben mal zu versüßen !

Natürlich werden wir der großen Akzeptanz unseres Turniers Rechnung tragen und auch nächstes Jahr wieder einen ansprechenden Event veranstalten !

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Walgaucup am Schwarzen See