AA

Waldwoche Kindergarten Übersaxen

©Kindergarten Übersaxen
Mitte Juni verbrachten wir eine Woche lang jeden Vormittag bei unserem Kindergarten-Waldplatz und genossen die Zeit in der freien Natur.
Waldwoche Kindergarten Übersaxen

Die Waldwoche ist jedes Jahr ein besonderes Highlight bei uns im Kindergarten Übersaxen. Es ist eine Zeit, in der wir uns ganz auf die Natur einlassen und sie mit allen Sinnen wahrnehmen und erleben. Die Kinder erfahren, dass es nicht immer Unmengen von Spielsachen braucht, damit ein schönes Spiel entstehen kann. Oftmals reicht es aus, die eigene Fantasie und Kreativität zu nutzen.

Gemeinsam spielten wir im Wald, bauten Hütten, kletterten, balancierten, werkten, und genossen die intensive Zeit im Wald bei vielen weiteren tollen Aktivitäten. Bei unserer Grillstelle machten wir täglich ein Feuer und stärkten uns bei unserer leckeren Grill-Jause. 

Am letzten Tag der Waldwoche, fand unser Familien-Abschluss-Grillen statt, bei dem wir unseren Eltern und Geschwistern den Wald zeigten, mit ihnen spielten und uns beim gemeinsamen Grillen stärkten.

Wir haben die Waldwoche gemeinsam mit euch Kindern sehr genossen und haben wieder einmal eine wunderschöne und unvergessliche Zeit miteinander erlebt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Waldwoche Kindergarten Übersaxen