Waldweihnacht Ganeu

Bereits zum zweiten Mal fand bei der Mansaurakapelle auf dem Güterweg nach Ganeu eine Waldweihnacht statt.
„Diese Waldweihnacht soll Licht, Freude und Zuversicht ermöglichen“, so die Begrüßungsworte von Pfarrer Tinkhauser. Der Einladung gefolgt sind am Stefanitag rund 200 Besucher, die größtenteils den ca. halbstündigen Weg zur Mansaurakapelle zu Fuß entlang des Güterweges gegangen sind. Die Messfeier unter freiem Sternenhimmel gestaltete sich schlicht, mit einfachen Melodien begleitet von Norbert Thum auf der Ziehharmonika und Elisabeth Weiß auf der Gitarre. Gedacht wurde auch dem im Vorjahr verstorbenen Daniel Kofler. Alle wurden mit eingebunden – vermutlich war es deshalb so stimmungsvoll. Die Bergrettung Vandans sorgte im Anschluss an den Gottesdienst für Glühmost und heiße Würste und bedankt sich bei den Besuchern für die zahlreichen Spenden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.