Waldweihnacht, Friedenslicht und Sorgenprügelfest

Musik, Spiele, Stille und Punsch mit Keksen sollen das möglich machen. Die Teilnahme ist kostenlos. Am 24. Dezember verteilen die Pfadis gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr das Friedenslicht im Dorf. Zwischen 9 und 16 Uhr kann das Licht auch im Feuerwehrhaus oder im Pfadfinderheim abgeholt werden. Ebenso ist eine Bestellung für Freunde möglich.
Und den Jahresabschluss zu Silvester feiern die Pfadi wieder mit der Bevölkerung beim Sorgenprügelfest am Dorfplatz von 11 bis 17 Uhr. Allfällige Spenden kommen Familien in Not zugute sowie Menschen, die am Rand der Gesellschaft leben. So konnten die Pfadis mit Hilfe der Spenderinnen und Spender in den letzten zehn Jahren über 22.000.- Euro an Hilfe bringen, die ohne Abzug und unbürokratisch direkt geholfen hat. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen und BesucherInnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.