AA

Waldweihnacht der Wanderfreunde Götzis

Die Kinder stehen an, um die Geschenke des Hl. Nilolaus entgegenzunehmen
Die Kinder stehen an, um die Geschenke des Hl. Nilolaus entgegenzunehmen ©Wanderfreunde Götzis

In der Abenddämmerung des 8. Dezember machten sich 17 Erwachsene und 13 Kinder auf den Weg mit Laternen und Fackeln zur weihnachtlich geschmückten Schutzhütte im Plattenwald bei Klaus. Dort freuten sich alle über heiße Würstchen und Brot, Nüsse, Süßigkeiten, Tee und Glühwein. Zu Gitarrenklängen wurden Weihnachtslieder gesungen, und dann kam die Überraschung für die ungeduldigen Kinder: Der Nikolaus und sein Helfer Knecht Rupprecht stapften aus dem Wald. Der Rückenkorb war mit Geschenken prallvoll gefüllt. Einige Kinder hatten den Mut, ein Sprüchlein vorzutragen und wurden dafür extra belohnt. Nachdem alle Päckchen verteilt waren, verabschiedete sich der scheue Nikolaus und ging den Weg zurück in die Vollmondnacht. Das war auch für die Erwachsenen ein schönes vorweihnachtliches Bild. Die Kinder freuten sich über die Nikolo-Säckchen. Das noch größere Vergnügen war aber sicher die Freiheit beim Spielen und Herumlaufen im Wald. Unsere erste Waldweihnacht war ein herrlicher Abschluss und ist bei den Kindern und den Erwachsenen sehr gut angekommen. Mit dieser guten Erfahrung wün-schen wir allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Waldweihnacht der Wanderfreunde Götzis