AA

Waldweihnacht der Radsenioren war ein Traum

Beim offenen Feuer erwärmten die vielen Wanderer Körper und Geist.
Beim offenen Feuer erwärmten die vielen Wanderer Körper und Geist. ©Helmut Welte
Wer so richtig eintauchen wollte in die vorweihnachtliche Zeit, war bei der Waldweihnacht der Vorarlberger Radsenioren richtig. Hier steht nicht nur ein Baum, nein hier stehen Hunderte. Die Waldweihnacht führte wie ihr Name schon sagt mitten durch den Wald.
Waldweihnacht VSRV

Traumhafte Kulisse
In traumhafter Kulisse, bei leichtem Schneefall, zwischen knorrigen Stämmen und
schönen Weihnachtsbäumen hindurch wandernd konnte man einen unverwechselbaren
Tag erleben.
Um 15.00 Uhr setzten sich die rund 80 Wanderer aller Alterstufen ab dem Gastra Parkplatz in den Marsch. Durch den tiefverschneiten Wald ging es unter der Führung von Präsident Ernst Matt mit zwei Stationen bei denen es besinnliche Texte zu hören gab und gemeinsam
Weihnachtslieder gesungen wurden zum LKH nach Rankweil.

Trompetentrio empfing mit besinnlichen Weisen
Dort wurden die Wanderer vom vereinseigenen Trompeten Trio Helmut Stöcklmair, Wilfried und Rene Planchet mit besinnlichen Weisen begrüßt und konnten sich am Lagerfeuer bei Glühwein und Tee erwärmen. Neo – Mitglied Leopold Hrach spielte
ebenfalls auf seiner Trompete  weihnachtliche Melodien, ehe Ernst Matt die Teilnehmer begrüßte und mit einem besinnlichen Text auf den Besuch des Nikolaus einstimmte.
Dieser besuchte aus dem dunklen Wald kommend mit den drei Begleitern Karl Heinz, Erich und Manfred die wartenden Kinder, aber auch Erwachsenen und wusste über so manches hoppala des abgelaufenen Radjahres zu berichten.
Nach einer Stärkung aus dem Würsteltopf und mit hervorragenden von Radlerfrauen
selbst gebackenen Kecksen, fand die VSRV Waldweihnacht bei warmen Getränken, am warmen Lagerfeuer noch einen gemütlichen Ausklang.
Bei der Waldweihnacht in Rankweil gab es für jeden etwas, ob mit der Familie, oder allein, hier rückt die Welt ein Stück zusammen. Hier traf man nette Leute, denn wer ist schon gerne allein – gerade in dieser Zeit. Die VSRV Waldweihnacht – dort wo man das Träumen wieder lernt. Eine Waldweihnacht die jung und alt zu begeistern wusste und von Karl Heinz
Frick
mit seinem Team toll organisiert war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Waldweihnacht der Radsenioren war ein Traum