Waldviertler Schloss Schwarzenau soll Luxushotel werden

Siegmund Kahlbacher, österreichischer CEO der K.Y.A.T.T. Group, hatte im Herbst in Baden darauf verwiesen, dass vor mehr als zwei Jahren damit begonnen worden sei, in vornehmlich aus Insolvenzen gekaufte Hotels zu investieren. Die Gruppe, die mittlerweile mehrere Häuser in Österreich führt, darunter vier in Hallstatt (OÖ), sei mehrheitlich in österreichischer Hand. Malaysische Investoren halten 49 Prozent.
In Baden wurde auch das Hotel Sacher gekauft. Zudem wäre aus der Sicht der K.Y.A.T.T. Group das Kasernenareal in der Kurstadt bei Wien ideal für die Errichtung einer Privatuniversität.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.