AA

Waldlüxe wanderten zur neuen Klang Raststätte Hellwald

©Stadt Bludenz
Bludenz. Die Bludenzer Waldkindergärtler wollten unbedingt einmal die neue Klang-Rast-Stätte Hellwand besuchen.

Dazu mussten die Kinder ihre Wanderung bis zum gewohnten Kindergartenplatz einfach verlängern.Zuerst ging es durch den wunderschönen Zauberwald der Lüxe und dann über Gasünd weiter zur Raststätte. Der Aufstieg war vor allem für die Jüngsten der Gruppe eine Herausforderung. Auf dem Weg dorthin entdeckten sie einige Kräuter, wie Quendel, Giersch, Spitzwegerich und Brennesseln, die genauer unter die Lupe genommen wurden. Damit die WaldLüxe etwas zu Kräften kommen, gab es dazwischen eine Jausen-Pause.

Gestärkt ging es dann zur Klang-Rast-Stätte – ein wunderschönes Häuschen mit Klangstäben. Ausruhen, Musik machen, balancieren oder gleich die Hütte umbauen standen dann auf dem Programm. Die Waldlüxe hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Über Rungelin ging es wieder zum gewohnten Sammelplatz, wo die Eltern bereits auf die WaldLüxe warteten. „Wir sind mächtig stolz auf unsere Abenteuerkinder. Es war wirklich eine herausfordernde Wanderung, die alle toll gemeistert haben“, freuten sich die Pädagoginnen Bianca und Monika.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Waldlüxe wanderten zur neuen Klang Raststätte Hellwald