Nach der Erstrunde, indem die Rabauken ihren gefundenen Gegenstand nannten, wurden sie in das Spiel „Fuchs und Hase“ eingeführt und konnten sich spielerisch als Jäger oder Gejagte in der Natur behaupteten. Anhand verschiedener Tierfotos wurden den Kids die Wald- und Alpenbewohner näher gebracht. Von Murmeltieren, Gämsen bis hin zu Luchsen und Wölfe gab es noch vieles mehr zu erraten. Die Fledermaus wurde speziell erwähnt. Spielerisch wurde den Kids näher gebracht, wie die Fledermaus zu ihrer Beute gelangt. So wurden einem Kind die Augen verbunden und mittels „pip“ der Fledermaus und „pop“ der Insekten, konnten Sie sich in das Sonargefühl einfühlen.
Das Projekt wird unter anderem durch das Fond Gesundes Österreich, dem Sportdachverband ASVÖ, der Raiba Dornbirn, dem Sportversand Spodo und der Piazza GastronomiebetriebsGesmb unterstützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.