Walderlebnistag für Kinder in Ludesch, Mai 2016

Auf dem Weg dorthin sammelten alle Kinder ein kleines Geschenk vom Waldboden und unterwegs wurde den Kindern schon Einiges über die Bäume und Sträucher des Waldes erklärt. Sie lernten z.B., dass das Blatt des Hartriegels ein „Zauberblatt“ ist.
An einem schönen Waldstück ließen wir uns dann eine Weile nieder, um verschiedene Spiele zu machen und noch mehr über den Wald und die Tiere zu erfahren. Die Kinder lernten einige neue Vogelarten kennen, wie z.B. den Eichelhäher oder den Wespenbussard. Besonders gut gefiel den Kindern das blinde Erkunden der Natur. Das „Freie Spiel“ am Schluss des Vormittags war auch ein Höhepunkt unseres Walderlebnistages. Da der Vormittag für uns alle viel zu schnell verging, werden wir nächstes Jahr mehr Zeit im Wald einplanen bzw. verbringen.
Den Kindern und auch den Tourenführern, Tom Speltincx, und der Waldpädagogin Bianca Kessler, hat der Vormittag viel Freude und Spaß bereitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.