AA

Walderlebnistag für Kinder in Ludesch, Mai 2016

Walderlebnistag für Kinder, Alpenverein Bludenz
Walderlebnistag für Kinder, Alpenverein Bludenz ©AV Bludenz, Bianca Kessler
Bei Sonnenschein und guter Laune wanderten wir mit neun Kindern los in Richtung Wald. Auf dem Weg dorthin sammelten alle Kinder ein kleines Geschenk vom Waldboden und unterwegs wurde den Kindern schon Einiges über die Bäume und Sträucher des Waldes erklärt. Sie lernten z.B.

Auf dem Weg dorthin sammelten alle Kinder ein kleines Geschenk vom Waldboden und unterwegs wurde den Kindern schon Einiges über die Bäume und Sträucher des Waldes erklärt. Sie lernten z.B., dass das Blatt des Hartriegels ein „Zauberblatt“ ist.

An einem schönen Waldstück ließen wir uns dann eine Weile nieder, um verschiedene Spiele zu machen und noch mehr über den Wald und die Tiere zu erfahren. Die Kinder lernten einige neue Vogelarten kennen, wie z.B. den Eichelhäher oder den Wespenbussard. Besonders gut gefiel den Kindern das blinde Erkunden der Natur. Das „Freie Spiel“ am Schluss des Vormittags war auch ein Höhepunkt unseres Walderlebnistages. Da der Vormittag für uns alle viel zu schnell verging, werden wir nächstes Jahr mehr Zeit im Wald einplanen bzw. verbringen.

 

Den Kindern und auch den Tourenführern, Tom Speltincx, und der Waldpädagogin Bianca Kessler, hat der Vormittag viel Freude und Spaß bereitet.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Walderlebnistag für Kinder in Ludesch, Mai 2016