AA

Walderlebnispfad Möggers

©VMH
Möggers. Der Walderlebnispfad in Möggers bietet Kindern und Eltern natürliche Action auf Natur Basis. Schon für ganz kleine Kinder ist der Walderlebnispfad zu empfehlen, da er ihnen die Möglichkeit gibt die Welt zu erforschen, ertasten, ersinnen und zu erobern. Kinder treten in den Wald vom Säge-Tobel ein und stehen schon mitten im bunten Geschehen, das der Walderlebnispfad auch den Größeren zu bieten hat.

Eine große offene Blockhütte lädt AbenteurerInnen ein, genau unter die Lupe genommen zu werden und das Rinden-Rate-Spiel zu spielen. Anhand einem Stück Rinde, erraten Kinder, um welchen heimischen Baum es sich handelt, eine große Herausforderung auch für die Eltern.

Weiter geht es auf dem Walderlebnispfad, der noch tiefer in den Wald hinein führt, bis die BesucherInnen an einen wunderschönen Fleck gelangen, der zum Relaxen verleitet. Zwischen den Bäumen sind gemütliche Hängematten gespannt und laden zum Entspannen ein, bevor der actionreiche Teil des Walderlebnispfades in Möggers beginnt.

Wer mag, wandelt auf Tarzans Spuren und schwingt sich mit einem dicken Tau über einen Bach. Kinder, die mehr Halt brauchen, versuchen den Bach auf dem Drahtseil, das über den Bach gespannt ist, zu überqueren. Auch Hängebrücken und Balken zum Balancieren stehen bereit und warten darauf von Kindern und Eltern gemeistert zu werden.

Einen schönen Ausklang nach den vielen Ereignissen bieten die großen Trommeln und die Klanghölzer, die am Walderlebnispfad in Möggers bereitstehen. Kinder und Eltern, die noch überschüssige Energien haben, trommeln los. Oder wer es  ruhiger mag, entspannt sich noch mal beim Musizieren mit Klanghölzern.

Für den Walderlebnispfad Möggers benötigen Familien mindestens 1,5 Stunden.

6900 Möggers, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Walderlebnispfad Möggers