AA

Wälderhalle Andelsbuch steht in den Startlöchern

Im Mai oder Juni findet die mündliche Bauverhandlung statt.
Im Mai oder Juni findet die mündliche Bauverhandlung statt. ©Markus Gantner
In Andelsbuch rückt der Baubeginn der Wälderhalle näher. Im Mai oder Juni ist die mündliche Bauverhandlung geplant.
So wird die Wälderhalle in Andelsbuch aussehen

Laut Hans Metzler, dem Sprecher der Betreiber, ist der Zeitplan für den Baustart im Jahr 2024 auf Kurs, berichtet der ORF Vorarlberg. Die Bauverhandlung ist für Mai oder Juni geplant, was den Grundstein für den Baustart im Herbst legen könnte. Die Fertigstellung der Mehrzweckhalle ist für Herbst 2025 geplant.

Günstige Marktlage

Aktuell winken günstige Bedingungen für das Bauprojekt, die derzeitige Marktlage sei durch geringe Nachfrage und Preise sowie verfügbare Firmen sehr zuträglich. Es werden bereits Gutachten erstellt und erste Ausschreibungen verschickt, so Metzler.

Vielfältige Nutzung

Die neue Halle, gelegen neben dem Abfallwirtschaftszentrum, wird bis zu 1.200 Besucherinnen und Besucher fassen und sowohl eine Eishockeyhalle als auch eine Disco beherbergen. Mit einem Budget von rund 13 Millionen Euro wird das Projekt von der Landesregierung unterstützt, die bereits im letzten Herbst ihre Zustimmung gab. Von den Gesamtkosten übernimmt das Land fünf Millionen Euro, ein Entscheid, der nach 14 Jahren Diskussion gefallen ist.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wälderhalle Andelsbuch steht in den Startlöchern