AA

Waldbrandübung

©Feuerwehr Dornbirn
Dornbirn. Am 17. April 2009 fand im Bezirk Dornbirn eine groß angelegte Waldbrandübung statt. Neben den Flughelferstützpunkten Egg, Hohenems, Frastanz und Nüziders war auch die Feuerwehr Dornbirn mit eingebunden.

Von den Flughelfern muss einmal im Jahr eine solche Übung abgehalten werden. Sie sind sozusagen das Bindeglied zwischen den “kämpfenden Bodentruppen” und den Hubschraubern. Feuerwehrmitglieder und sämtliche Geräte wurden vom Hauptlandeplatz in der Schuttannen direkt in die Einsatzgebiete Geschwend und Staufen geflogen. Nach dem Aufbau von Wasserversorgung und Löschbehälter wurden von den Hubschraubern des Bundesheeres Löschangriffe in die Brandgebiete geflogen.
Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Feuerwehren klappt hervorragend. Ein Dank gilt den Organisatoren rund um Ing. Reinhard Amann vom Landesfeuerwehrverband Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite