AA

Wakeboard-Titel wurden in Hard vergeben

©Michael Gasser
Der Wakeboard-Cup 2010 fand Samstag Nachmittag statt. Dieser Contest war nicht nur das Finale der Austrian-Wakeboard-Tour, sondern gleichzeitig auch die Vorarlberger Landesmeisterschaft und die österreichische Staatsmeisterschaft.

In der Open-Men-Klasse gewann Dominik Hernler aus Kärnten. Er krönte sich damit zum Staatsmeister. Bei den Frauen gewann Jasmine Woisetschläger aus Oberösterreich den Titel. Junioren-Staatsmeister wurde der 17-jährige Philipp Hofer aus Höchst, der auch den Vorarlberger Landesmeistertitel gewann. Zudem wurde noch das Gsi-Berg-Battle mit internationaler Beteiligung ausgefahren. Bei den Frauen gewann die Wakeaholic-Fahrerin Siegrid Bächler vor Nadine Schätzer. Bei den Junioren wurde Pascal Frei als Dritter bester Vorarlberger Boarder. In der Open-Men Klasse konnte sich Philipp Hofer als bester Vorarlberger auf Platz sechs platzieren. Auch hier gewann Dominik Hernler.

Wakeboard landesmeisterschaften in Hard

Open-Men: 1. Philipp Hofer (Wakeaholics), 2. Mario Wutschka (Wake2Wake)

Open-Women: 1. Nadine Schätzer (Orakel Watersport), 2. Michelle Säly (Orakel Watersport)

Boys: Lukas Spiegel (Wakeaholics), Noah Wutschka (Wake2Wake)

Girls: Simone Fitsch (Orakel Watersport), Denise Fitsch (Orakel Watersport)

Junior-Men: Steven Schneider (Wakeaholics), David Hofer (Wakeaholics)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Wakeboard-Titel wurden in Hard vergeben