Lustiges, Skuriles, Auffallendes am Rande der Bürser Gemeindewahlen:
Da staunten die Wahlhelfer nicht schlecht: Durch die Abtrennungen hindurch unterhielten sich zwei Bürser Wähler lautstark, welche Kandidaten denn nun die beste Wahl für Bürs seien.
Als eine Wählerin die Wahlurne ohne Stimmzettel verließ, wurde sie gefragt, wo denn dieser verblieben sei. “Den habe ich auf den Stapel gelegt”, verlautete die Dame. “Auf den Stapel der leeren Stimmzettel”, machte ein Wahlhelfer die verdutzte Frau auf ihren Irrtum aufmerksam.
Hilfsbereit oder bevormundend? Ein Bürser Wähler wollte seiner Gattin kurzerhand das Stimmrecht entziehen und der betagten Dame den Wahlzettel ausfüllen.
Dass Wahlwerbung rund um die Wahllokale verboten ist, das wissen die Bürser Fraktionen – statt “Wahlzuckerl” gab es hier Kaffee, Brötchen und Kuchen, bei Nachfrage auch für Wähler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.