AA

Wahlsonntag rückt näher

In knapp zwei Wochen wählt Bludenz eine neue Stadtvertretung.
In knapp zwei Wochen wählt Bludenz eine neue Stadtvertretung. ©Stadt Bludenz
Bludenz. 10.703 Bludenzerinnen und Bludenzer sind am Sonntag, 13. September, bei der Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahl wahlberechtigt. Sie werden mit ihrer Stimmabgabe darüber entscheiden, wer in Bludenz Langzeitbürgermeister Mandi Katzenmayer in seinem Amt nachfolgt.

Bei der Gemeindevertretungswahl treten in Bludenz fünf Kandidaten und fünf Gruppierungen an. Erstmals kommen hier zwei Stimmzettel zum Einsatz. Einer für die Bürgermeisterdirektwahl und einer für die Wahl der Stadtvertretung. Für eine gültige Stimmabgabe müssen beide Stimmzettel ausgefüllt werden. Die Wählerinnen und Wähler haben dabei die Möglichkeit, bis zu fünf Vorzugsstimmen zu vergeben.

Am Wahlsonntag haben die Bludenzer Wahllokale von 7:30 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, bereits vorab den Gang an die Wahlurne zu beschreiten, nämlich mittels Wahlkarte. Diese kann entweder persönlich bis Freitag, 11. September, 11 Uhr im Bürgerservice im Rathaus oder online bis spätestens 9. September unter www.wahlkartenantrag.at beantragt werden.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wahlsonntag rückt näher